Screenshot

Sommerfest

Sommer, Sonne, frisch gezapftes Bier im Schatten!

Wir laden zum 4. Brew Age Sommerfest ans Ufer des Donaukanals in Wien! Nach einer kräftezehrenden Festivalsaison wollen wir es gemeinsam mit euch krachen lassen. Wir bringen Bier und ein kurzweiliges Programm, wenn ihr uns mit einem gesunden Durst und guter Laune aushelfen könnt, steht einer gepflegten Sause nichts mehr im Weg. Zuerst einmal zu den Hard Facts:

Wann?
Freitag, 27.7., ab 16:00

Wo?
Donaukanal Wien: Kabinenbar beim Badeschiff

Was?
8 Fassbiere, Beschallung durch DJ Mario, Cornhole-Turnier, Fassanstich, Bierpräsentation

Dass wir mittlerweile eine ordentliche Sortenvielfalt im Angebot haben, dürfte bekannt sein. Aufs Sommerfest darf die ganze Rasselbande mit: Ob Alphatier, Steckenpferd, die Knackers oder seine Majestät der Affenkönig – alle sind dabei.

Die Klaviatur der Zapfhähne wird wie folgt gestimmt sein:

Steckenpferd – Hoppy Lager
Malzstrasse – Wiener Lager
Hopfenauflauf – Pale Ale
Nitro Rider – Nitro Lager
Chicxulub – Nitro Oatmeal Stout
Alphatier – New England IPA
Bienenstich – Honigbock
Affenkönig – Imperial IPA

Aus der Flasche ergießen sich zum Zwecke eurer Erquickung:

Dunkle Materie – Black IPA
Nussknacker – Barley Wine
Eisknacker – Iced Barley Wine
Holzknacker I – Bourbon Barrel Iced Barley Wine
Holzknacker II – Barrel Aged Barley Wine

Um die Versorgung mit nicht bierigen Genüssen kümmert sich das Team der Kabinenbar mit einer Vielzahl an flüssigen Erfrischungen aller Art sowie festen Stärkungen, wie Steckerlfisch, Burger und Salate.

Die musikalische Umrahmung übernimmt DJ Mario. Einigen treuen Brew Age Fans dürfte er bereits von vergangenen Veranstaltungen bekannt sein: Chillig-groovy Tunes sind garantiert!

Bier Release

Um 18:00 wollen wir euch unseren jüngsten Nachwuchs vorstellen und den neuen Holzknacker präsentieren: Er hört auf den Namen Holzknacker II – Rogner Edition und ist ein Barrel Aged Barley Wine, alle Infos zum Bier gibt’s hier.

Fassbieranstich mit Bierpapst Conrad Seidl

Um 19:00 wird seine Eminenz der Bierpapst Conrad Seidl seines Amtes walten und mit einem Fassanstich das Sommerfest hochoffiziell eröffnen.

Cornhole

Stets um eure Fitness bemüht, werden wir wieder den athletischen Aspekt forcieren und das alljährliche Brew Age Cornhole-Turnier abhalten. Hier könnt ihr eure Zielgenauigkeit und mentale Stärke unter Beweis stellen. In Zweierteams wird um bierige Preise gekämpft, den Gewinnerinnen und Gewinnern blüht Ruhm und Ehre und flüssiges Gold! Auch der kreativste Teamname wird honoriert werden! Nun zu den Details:

Anmeldung in Zweierteams mit möglichst kreativen Teamnamen bis 19:00, Turnierstart um 19:30

Nach einem möglichen Qualifying geht’s in die K.O.-Phase bis zum bittersüßen Ende.

Als Motivationsverstärkung warten folgende Preise auf euch:

1.       Platz: 48x 0,33l Flaschen-Mix
2.       Platz: 24x 0,33l Flaschen-Mix
3.       Platz: 12x 0,33l Flaschen-Mix
Kreativster Teamname: 24x 0,33l Flaschen-Mix

Wie funktioniert Cornhole überhaupt? Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=WdbOMzLKdbA

Fazit

Um alles auf den Punkt zu bringen, sei kurz gesagt: Es wird ein leiwandes Festl mit riesiger Bierauswahl, gutem Essen, chilliger Musik und der Möglichkeit, sich den Titel „Brew Age Cornhole Champion 2018“ zu holen. Wer nicht kommt, ist selber schuld. 😉