Screenshot

Unser Bier-Line Up

Übermorgen ist es soweit, das CBF Wien geht in die nächste Runde. Neue Location, mehr Aussteller, Live Musik, Street Food, Edle Spirituosen und jede Menge Bierspezialitäten zum Verkosten! Was will man mehr?

Wir wollen unseren Beitrag leisten und reisen mit einem (wie wir meinen) fulminanten Line up an. Noch nie hatten wir so viele verschiedene Biere zu verkosten. Selbst die eingefleischten Brew Age Fans können sich anhalten: da wird was Neues dabei sein!

2016_11_16-schauglas-bienenstich-honigbock

Neu mit an Bord und als Seasonal exklusiv vom Fass verfügbar ist der Bienenstich. Den untergärigen Honigbock haben wir gemeinsam mit Erich Windisch vom Zündwerk gebraut und wird in Kürze dort verfügbar sein.

Vorab ein paar Eckpunkte:

Stammwürze: 16,5 °P – Alkohol: 7,2vol% – Waldhonig aus Steinerkirchen an der Traun, Oberösterreich

Verkostnotiz: Tja, das müsst ihr schon selbst erledigen 😉

Letzte Woche hat er noch den European Beer Star (Blogeintrag: Eisknacker holt Silber) gewonnen, dieses Wochenende steht er im Dienste eures Genusses: Der Eisknacker! Unser Iced Barley Wine kommt mit kräftigen 12,4 vol% daher und besticht durch seine komplexe Aromatik nach Malzkaramell und Dörrobst.

2016_11_16-eisknacker-european-beer-star

Zu Guter Letzt ein Bier bei dem es euch die Schottenröcke ausziehen wird. Der Philibeg: Ein Strong Scotch Ale im Whiskyfass gelagert. Der Name ist Programm, denn Philibeg ist die schottisch-gälische Bezeichnung für einen Kilt. Wir haben schon mal vorab ein Fass fürs CBF Wien gefüllt. In Flaschen wird der Philibeg rechtzeitig zum Advent verfügbar sein.

2016_11_16-brew-age-tom-philibeg-barrel

Darüber hinaus gibt es die Brew Age Klassiker in gewohnter Manier: Malzstrasse, Hopfenauflauf, Chicxulub, Dunkle Materie, Affenkönig, Nussknacker, Red Out und Garten Eden. Herz was willst du mehr?