Screenshot

Eisknacker holt Silber!

Brew Age Eisknacker holt Silber beim European Beer Star!

Die Erfolgsgeschichte der Knacker-Serie (Blogbeitrag: Knacker hoch 3!) geht weiter. Der Nussknacker, der als Collaboration mit Gerald Schwarz vom Schwarzbräu das Licht der Welt erblickte, stellte sich als Geniestreich heraus. So konnte er bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen gewinnen: Sieger Festivalbier Craft Bier Fest Wien 2014, Gold beim Concours International de Lyon 2016, Gold bei der Austrian Beer Challenge 2015 und 2016, sowie den European Beer Star 2015 in Bronze. Der Eisknacker, der aus dem Nussknacker nach dem Eisbock-Verfahren hergestellt wird, tritt in große Fußstapfen – und wird dessen Ruf gerecht! Er gewinnt beim European Beer Star Silber in der Kategorie „Ultra Strong Beer“.

2016_11_10-european-beer-star-brew-age-eisknacker-silber1

„So schwer wie in diesem Jahr war es noch nie, beim European Beer Star eine Medaille zu erringen“, bilanziert Oliver Dawid, Geschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, die diesen Wettbewerb seit 2003 ausrichten. Denn mit 2.103 Bieren aus 44 Ländern verzeichnet das Rennen um einen der begehrtesten Preise der internationalen Brauwelt einen neuen Teilnehmerrekord. Mit der Silbermedaille reiht sich der Eisknacker ins internationale Spitzenfeld der Starkbiere.

2016_11_10-european-beer-star-brew-age-eisknacker-silber

Der Eisknacker, ein Iced Barley Wine, wird auf spezielle Weise gebraut. Hierzu frieren wir den Nussknacker aus. Aufgrund seiner Stärke gefrieren zuerst Wasserkristalle aus, welche wir aus dem Bier entfernen. Der verbleibende Knacker wird in allen Eigenschaften verstärkt. Das Resultat ist der Eisknacker, ein kräftiges Bier für kalte Winternächte am Kaminfeuer: malzige Honigaromen, eine ausgewogene Restsüße, intensives Dörrobst. Wer braucht da noch Sherry oder Cognac?

Willst auch du dich von der einzigartigen Qualität des Eisknackers überzeugen? Dann nichts wie auf zum Brew Age Dealer deines Vertrauens! Als saisonale Spezialität ist er limitiert, solange der Vorrat reicht!

ps: James von untappd wusste es schon damals 🙂

eisknacker-untappd

Zur Bierbeschreibung Eisknacker

Zur Bierbeschreibung Nussknacker

 

Fotos: Bischof & Broel