Screenshot

Craft Bier Fest Wien

Das Craft Bier Fest Wien geht in die nächste Runde!
5.-6. Mai – Marx Halle Wien

Nach dem fulminanten Erfolg im November 2016 in der Marx Halle dürfen sich Bierliebhaber auch an diesem Wochenende über einige Neuigkeiten freuen. Wir wollen euch die Vorfreude versüßen und einen Ausblick auf unsere Tap List geben.

Juice bumps

Hopfenaffine dürfen sich auf unseren Collab mit Bierol freuen. Ein New England IPA, das auf den Namen „Juice Bumps“ hört. Mehr Hopfensmoothie geht nicht – echt nicht! On Tap am Freitag bei Bierol (am Stand der Bierfracht) und am Samstag bei uns. Jeweils um 18:00 gibt es eine Präsentation dieser wundervollen Hopfenverschwendung.

Hoppy Weizen

Für die gerade beginnende Schanigarten Saison haben wir gemeinsam mit Erich Windisch vom Zündwerk ein Hefeweizen eingebraut. Wir wären aber nicht des Affenkönigs Hofstaat ohne den gewissen Brew Age Twist! Also wurde dem Weizen eine gute Portion Hopfen auf den Weg in den Tank mitgegeben. Amarillo und Citra sorgen für einen fruchtig frischen Touch ohne die Biergartentauglichkeit zu gefährden. Lederhosen Approved!

Holzknacker

Freunde von Starkbierspezialitäten dürfen sich auf einen Teaser gefasst machen. Unsre Knacker-Serie bekommt Zuwachs. Vorab haben wir am Holzfass genascht und ein kleines Fass für euch abgezapft. Um was genau es sich handelt dürft ihr bis Freitag selbst erraten. Als Hinweis sei ein Blick auf die Vertreter der Knacker-Serie geworfen: Nussknacker, Eisknacker, Fassknacker. Was könnte hier noch fehlen?

Philibeg

Die Schotten marschieren auf und haben den Philibeg mitgebracht. Unser Barrel Aged Scotch Ale aus dem bayerischen Whiskyfass von Slyrs darf am Brew Age Stand nicht fehlen.

Nitro – Oatmeal Stout

Auch die Iren dürfen sich auf frisch gezapftes Chicxulub Oatmeal Stout vom Fass freuen. In der Nitro Version versteht sich. Cremig-smooth, mit hypnotisierendem Kaskadeneffekt beim Zapfen.

Unsere Klassiker

Alle anderen Brew Age Konstanten sind in gewohnter Manier dabei: Malzstrasse, Hopfenauflauf, Dunkle Materie, Affenkönig, Nussknacker und Eisknacker. Herz was willst du mehr?

Gusswerk Biere

Die Biere des Brauhaus Gusswerk aus Salzburg bekommt ihr ebenfalls bei uns am Stand. Von Klassisch mit Edelguss oder Wiener Lager über dunkel-röstaromatisch mit Schwarzer Kuh und Schwarzem Schaf bis hopfig-fruchtig mit Austrian Amber Ale oder dem saisonalen Citra Beach. Wir sind für alle Wünsche gewappnet.

Wir freuen uns auf zwei Tage feinsten Biergenuss mit euch am Craft Bier Fest Wien in der Marx Halle! Cheers! 🍺

www.craftbierfest.at